Gültig ab: Juni 2020
Polleo Sport GmbH garantiert, dass alle persönlichen Kundendaten geschützt werden. Es werden nur die Daten erfasst, die notwendig sind, unsere Pflichten zu erfüllen. Alle Kunden werden darüber informiert, wie die erfassten Daten verwendet werden und werden danachgefragt, wie diese benutzt werden dürfen. Kunden können auf Wunsch verlangen, dass ihr Name von der Kundenliste gestrichen wird, sodass ihre Daten nicht für Marketingzwecke verwendet werden. Alle Daten werden streng bewacht und stehen nur denjenigen Angestellten zur Verfügung, die sie für ihre Pflichterfüllung brauchen. Alle Polleo Sport GmbH Angestellten, wie auch alle Geschäftspartner sind dazu verpflichtet, private Daten geheim zu halten.
Wenn wir fälschlicherweise auf ein Produkt einen zu niedrigen Produktpreis angegeben haben, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zum angegebenen, falschen Preis zu liefern, wenn wir Sie darüber informiert haben, bevor wir Ihnen das betreffende Produkt zusenden. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Wir sorgen immer dafür, dass alle Preise korrekt angegeben sind. Wenn wir ein Fehler bemerk haben, werden wir Sie informieren, ob Sie Bestellung korrigieren oder stornieren wollen. Wenn Ihre Bestellung storniert wird, erstatten wir Ihnen den gesamten bezahlten Betrag einschließlich etwaiger Kosten.
Der Kunde kann aus unserem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten virtuellen Warenkorb sammeln. Über den Button „Bestellen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit einsehen und über die bereitgestellten Schaltflächen zum Entfernen von Artikeln oder Ändern von Informationen anpassen.
Wir schicken daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
Die Vertragsdaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet abrufbar. Sie erhalten diese aber per Mail zugesandt.
Wählt der Kunde eine Vorkasse-Zahlungsart aus, kommt der Vertrag nach Bestellung des Kunden dadurch zustande, indem wir den Kunden zur Zahlung auffordern. Der Kunde erhält zudem noch eine gesonderte Auftragsbestätigung.
Wählt der Kunde als Zahlungsart Nachnahme aus, kommt der Vertrag mit Übersendung einer gesonderten Auftragsbestätigung zustande.
Vor dem Einkauf muss der Kunde bestätigen, dass er die AGB´s gelesen hat und mit ihnen einverstanden ist.
Die Zahlung im Inland erfolgt per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme. Der Kunde überweist im Falle der Vorkasse den Rechnungsbetrag, der Ihm per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt wurde auf das folgende Konto:
Polleo Adria GmbH
Bank: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG
BLZ: 20 815
Kto: 00041-084773
IBAN: AT11 2081 5000 4108 4773
BIC: STSPAT2GXXX
Unser Zahlungsverkehr erfolgt über unsere Partner (SIX Payment Services)
Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert:
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag. Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer,
Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code. Die Daten werden per SSL Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit Schlüssel übertragen und sind somit für Unbefugte
nicht einsehbar.
Weitere Infos dazu unter: https://polleosport.at/datenschutz
Bei Zahlung per Vorkasse, werden die Zahlungsdetails per E-Mail an den Kunden verschickt, zusammen mit der Kontonummer, an die der Gesamtwert der Bestellung bezahlt werden muss.
Die Zahlung kann innerhalb von 3 Tagen erfolgen, per Internetbanking oder auf die Art wie der Kunde Rechnungen normalerweise bezahlt- bei der Bank, bei der Post, usw.
Sobald die Zahlung in unserem System sichtbar ist, wird die Bestellung verschickt. Wenn die Bestellung nicht innerhalb von 3 Tagen bezahlt wird, wird sie automatisch storniert.
Die Zahlung per Banküberweisung / Einzahlungsschein ist möglich über:
Google Pay™ / Google Wallet
Google Pay ermöglicht eine schnelle, einfache und sichere Zahlungsmethode während des Online-Einkaufs. Der Schlüssel zur Sicherheit und Geschwindigkeit liegt darin, dass Sie keine Konten mehr wiederholt erstellen oder eine große Menge an Daten auf den Websites und Apps von Online-Händlern eingeben müssen.
Um Google Pay™ zu nutzen, müssen Sie Google Chrome auf einem unterstützten Gerät installiert haben und eine Karte in Ihrem Google Wallet gespeichert haben.
Um den Google Pay-Dienst nutzen zu können, benötigen Sie:
Apple Pay™
Apple Pay ermöglicht eine sichere und einfache Zahlungsmethode beim Online-Einkauf und kann mit verschiedenen geeigneten Geräten (iPhone, Apple Watch, iPad, Mac usw.) durchgeführt werden. Der Schlüssel zur Sicherheit und Geschwindigkeit liegt darin, dass Sie keine Konten mehr wiederholt erstellen oder eine große Menge an Daten auf den Websites und Apps von Online-Händlern eingeben müssen.
Apple Pay™ können Sie über Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch nutzen und für Zahlungen im Internet im Safari-Browser oder in Apps verwenden, wenn Sie Apple Pay als Zahlungsoption sehen.
Um den Apple Pay-Dienst nutzen zu können, benötigen Sie:
Wie funktioniert Klarna Invoicing?
Klarna Invoicing ist eine Zahlungsmethode, die es Ihnen ermöglicht, jetzt zu kaufen und später zu bezahlen.
Wie funktioniert das ?
Klarna Invoicing ist für alle Kunden mit einer in Österreich und Deutschland registrierten Rechnungsadresse verfügbar. Um Klarna als Zahlungsmethode zu wählen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer im Wählerverzeichnis eingetragenen Adresse übereinstimmt.
Wenn Sie mit Klarna bezahlen möchten, müssen Sie Ihre Handynummer angeben, da Sie eventuell kontaktiert werden müssen. Außerdem benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, damit Klarna Ihnen Ihre Zahlungsrechnung zusenden kann. Es ist wichtig, dass Sie die richtigen Angaben machen, da Sie sonst die entsprechenden Zahlungsinformationen nicht erhalten werden.
Wann muss ich meine Klarna-Rechnung bezahlen?
Sobald Sie Ihre Bestellung über Klarna aufgegeben haben, erhalten Sie innerhalb von 2 Tagen eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen.
Zwei Tage vor Fälligkeit Ihrer Zahlung erhalten Sie eine Mahnung, und Sie werden auch per E-Mail daran erinnert.
Haben Sie ein Problem bei der Bestellung bei Klarna?
Klarna ist ein unabhängiges Zahlungsunternehmen und Polleo Sport hat keinen Einfluss darauf, ob Ihre Zahlung mit Klarna akzeptiert wird oder nicht. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an den Klarna-Kundendienst.
Zahlung in Kryptowährung auf Polleo Sport Web Shop:
Zahlung in Kryptowährung wird in Zusammenarbeit mit Electrocoin Unternehmen über die Plattform PayCek, ein Zahlungsdienstleister für Kryptowährung, gewährleistet.
PayCek ermöglicht einfache, sichere und schnelle Zahlung in Kryptowährung.
Unser Webshop bietet mehrere Möglichkeiten für Zahlung in Kryptowährung - Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Stellar (XLM), Ripple (XRP), Tether (USDT), USDC, Bitcoin Cash (BCH), DAI, Binance USD (BUSD), Solana (SOL) und EOS.
Wie läuft der PayCek Zahlungsprozess auf Polleo Sport Webshop?
Zahlung in Kryptowährung ist einfach und ähnlich wie Kreditkartenzahlung.
Anmerkungen:
In Fall der Retoure oder Bestellstornierung erfolgt die Erstattung in Euro.
Polleo Sport ermöglicht die Zahlung in Kryptowährung, erhält aber die Zahlungen in Euro Währung. In Fall einer Erstattung, wird deshalb die Summe direkt von Polleo Sport Konto auf das Kundenkonto in Euro Währung durchgeführt.
Der Mindestbetrag der Transaktion ist 0,01 Euro und der Höchstbetrag ist der gesetzlich vorgeschriebene in dem Moment, als die Transaktion durchgeführt wurde.
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Transaktionen hängt von der Verarbeitungsgeschwindigkeit der Blockchain Protokolle für jede Währung. Zahlung mit Bitcoin, Ether, Dai, USDC, USDT und Bitcoin Cash dauert in Regel ein paar Minuten; kann manchmal auch bis 10 Minuten dauern und kann Einfluss auf Ihr Zahlungserlebis haben. Zahlung mit Stellar, XRP (Ripple) und EOS wird aber in 30 Sekunden durchgeführt.
Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern.
Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 Prozentpunkte.
Versandkosten | Versandk. frei ab | |
---|---|---|
Österreich | 4,99 € | 49,00 € |
Deutschland | 4,99 € | 49,00 € |
Schweiz | 14,99 € | 149,00 € |
Diese Bedingungen, wie auch die einzelnen Bedingungen des Verkaufs für einzelne Produkte stellen das Vertragsangebot von Polleo Adria dar, und mit seiner Registration, Bestellung oder auf eine andere Art gemäß dieser Bedingungen etabliert, bestätigt der Benutzer als Käufer dass er mit dem gleichen einverstanden ist. Somit ist der Vertrag zwischen dem Käufer und Polleo Sport abgeschlossen.
Zustellung an die Anschrift
Versandkosten für die Bestellungen unter 49,99 Euro beträgt 4,99 Euro; Versandkosten für Bestellungen über 49,99 Euro ist kostenfrei. Für Bestellungen über 49,99 Euro kann man statt der kostenfreien Lieferung einer der angebotene Geschenke auswählen.
Für Bestellungen über 49,99 Euro kann nur ein Geschenk ausgewählt werden, d. h. entweder kostenfrei Lieferung oder ein Geschenk, beides ist nicht möglich.
Übernahme in der Filiale
Bei dieser Option ist die Lieferung kostenfrei. Für Bestellungen über 49,99 Euro, bei denen die Option Übernahme in der Filiale gewählt wurde, läuft kostenfreie Lieferung automatisch; die Option Geschenk anstatt kostenfreier Lieferung gibt es in diesen Fall nicht.
Sinn und kommerzieller Zweck dieses Vertrages ist der Kauf eines Produkts über den Polleo Sport Webshop für einen Betrag – den Preis des Produkts. Der Vertrag wird mittels Fernkommunnikationsmittel abgeschlossen (Fernvertrag) und zwar: gedruckte Werbemittel mit Bestellformular, Telefon und Internet.
Die Bestellungen stellen ein Angebot von Waren oder Dienstleistungen dar. Polleo Sport kann jederzeit diese Bestellungen ablehnen. Jede automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag tritt in Kraft und ist verbindlich ab dem Zeitpunkt, als die Ware geschickt wurde und der Empfänger die Lieferbestätigung per E-Mail bekommt. Der Vertrag bezieht sich auf Waren und Dienstleistungen, für die Polleo Sport die Lieferung bestätigt hat. Polleo Sport trägt keine Verantwortung für Waren oder Dienstleistungen, für die keine Lieferung bestätigt wurde. Der Benutzer bekommt die Bestätigung, wie im Artikel 3 der Richtlinie 2011/83/EU aufgeführt wird.
Prioritätsreihenfolge
Vertragsbedingungen
Der Benutzer kann das Angebot von Polleo Sport in einer der untenstehenden Formen annehmen:
Im Falle eines sichtbaren Mangels am Produkt bei der Übernahme der Lieferung (z.B. Beschädigung der Verpackung), ist dem Kunden erlaubt, das Produkt nicht zu akzeptieren und er ist für die Lieferkosten eines solchen Produkts nicht verantwortlich. Bei Produkten die von Kunden übernommen worden sind wird angenommen dass es keinen sichtbaren Mängel am Produkt gab.
Falls es Mängel am Produkt gibt, die nicht sofort sichtbar waren, die von Autorisierten Service festgestellt wurde (z.B. das Produkt wurde beim Transport oder wegen falscher Lagerung beschädigt), die der Kunde bemerkt hat nachdem er das Produkt geöffnet hat, ohne es anzuwenden oder zu montieren, das heißt es in Funktion gebracht hat, darf der Kunde den Vertrag einseitig kündigen, das Produkt ersetzen oder einen Rabatt verlangen.
Produkte für die wir Garantien entsprechend dem Gesetz und der Garantie vom Hersteller ausgestellt haben, besitzen eine Garantiekarte. Um die Garantie zu gewährleisten muss die Rechnung und Garantiekarte vorgezeigt werden. Der Kunde muss die Garantiekarte und die Rechnung aufbewahren. Ab dem Datum der Rechnungsausgabe wird die Garantie gültig. Neben der Artikelbeschreibung steht auch wann die Garantie ausläuft.
Wenn der Hersteller eine Garantiekarte ausgibt die für die Funktionalität des Produkts für einen bestimmten Zeitraum garantiert kann der Kunde, falls das Produkt nicht funktional ist verlangen, dass das Produkt in einem vernünftigen Zeitraum repariert wird oder, dass er ein solches funktionales Produkt bekommt. Falls das Produkt, während die Garantie noch gültig ist, beschädigt wird, wird es zum autorisierten Service, der in der Garantiekarte steht, gebracht.
Um eine Garantie zu gewähren muss der Kunde die Rechnung vorzeigen. Der Kunde ist verpflichtet, die Garantiekarte und die Rechnung aufzubewahren. In Falle dass Beschädigungen entstehen, weil der Kunde mit dem Produkt falsch umgegangen und/oder er nicht den Anleitungen Folgte, folgt keine Garantie. Für Ersatzteile und Service sind autorisierte Services die in der Garantiekarte genannt sind autorisiert.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzl. Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch
einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die
Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober
Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein
Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen
den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt. Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts.
Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.
Wenn Sie die Waren in Polleo Sport Geschäftsstellen kaufen, haben Sie keinen Anspruch auf Rückgabe der Ware (wegen der Geldrückerstattung) gemäß den EU-Regeln, es sei denn, es handelt sich um eine mangelhafte Ware. Wenn die Ware jedoch technisch einwandfrei ist und alle oben genannten Rückgabebedingungen erfüllt sind, können wir Ihnen einen Ersatz für ein anderes Produkt mit demselben oder einem höheren Wert gewähren.
Die Bestätigung der abgeschlossenen Bestellung, die alle von Gesetz (Richtlinie 2011/83/EU, Artikel 3) vorgeschriebenen Details enthält, wird der Kunde per E-Mail bekommen, nachdem er die Bestellung abschließt.
Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.
Die Waren werden innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen mit der Österreichischen Post AG geliefert. Der Kunde wird über die Lieferweise informiert, nachdem er die Bestellung abschließt (per Mail oder Telefon, abhängig von der Kaufweise). Falls das Produkt nicht sofort vorhanden ist, wird der Anbieter den Kunden über die mögliche Dauer der Lieferung informieren (entweder per Telefon oder Mail). Der Kunde kann die Lieferung dann absagen oder sie akzeptieren. Falls der Kunde die Lieferung absagt, wird ihm das Geld innerhalb von 30 Tagen nachdem die Verspätung entstanden ist zurückbezahlt, inklusive Verzugszinsen.
Die Rückerstattung erfolgt im Moment, als die Ware von Polleo Adria wieder empfangen wird oder nach der Bestätigung von der Lieferservice, dass die Ware zurückversendet war. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Zahlungsart, die der Kunde unternommen hat.
WEITERE LIEFERKONDITIONEN
Der Kunde ist bei der Ankunft der Lieferung verpflichtet zu überprüfen ob es irgendwelche Beschädigungen gibt und sofort den Lieferanten Bescheid zu geben falls es welche gibt, das heißt, die Lieferung abzulehnen falls es sichtbare Beschädigungen gibt. Die Produkte sind im Falle eines Verlustes während der Lieferung versichert.
Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
Polleo Sport GmbH garantiert, dass alle persönlichen Kundendaten geschützt werden. Es werden nur die Daten gesammelt, die notwendig sind, unsere Verbindlichkeiten zu erfüllen. Alle Kunden werden darüber informiert wie die gesammelten Daten verwendet werden und sie werden gefragt, wie diese benutzt werden dürfen. Kunden können, wenn sie wollen verlangen, dass ihr Name von der Kundenliste gestrichen wird, sodass ihr Name nicht für Marketingzwecke benutzt wird.
Alle Daten sind streng bewacht und stehen nur denen Angestellten zur Verfügung, die sie brauchen, um ihre Pflichten zu erledigen. Alle Polleo Sport GmbH Angestellten, wie auch alle Geschäftspartner sind für das privathalten von Daten verpflichtet.
Polleo Sport behält sich das Recht vor diese Bedingungen zu ändern und verspricht, alle Registrierten Kunden per E-Mail Adresse zu informieren. Falls Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind und diese nicht akzeptieren wollen, bitten wir Sie dass Sie sich an uns mit Ihren Beschwerden wenden und dass Sie in der Zwischenzeit den Webshop nicht benutzen.
Falls Sie Fragen oder Vorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren!
Mit dem Besuch von www.polleosport.at kommunizieren Sie auf elektronischem Wege. Somit bewilligen Sie dass alle Vereinbarungen, Nachrichten Mittteilungen und/oder andere Inhalte die Ihnen elektronisch zugestellt wurden rechtilche Rahmenbedingungen erfüllen, al wären sie in schriftlicher Form aufgetreten.
Dem Verbraucherschutzgesetz entsprechend informieren wir Kunden, dass sie ihre Beschwerden an die Adresse POLLEO SPORT GMBH, Pluskaufstraße 7, 4061, Pasching, Österreich, oder per E-Mail an: shop@polleosport.at schicken können.
Ihre Beschwerde werden wir innerhalb von 15 Tagen beantworten.
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:
www.ombudsmann.at
Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at.
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: shop@polleosport.at